btb2022

Bautagebuch 2022

Vier Bauabschnitte sind geschafft, und wir machen weiter. Im letzten Jahr wurde das Dach des Ostflügels neu gedeckt. Außerdem konnten wir erfolgreich den Hausschwamm bekämpfen, der sich in weiten Teilen des Schlosses ausgebreitet hatte. Von oben ist das Schloss nun fast komplett gegen eindringende Nässe geschützt. Trotzdem gibt es noch viel zu tun. In diesem Jahr ist die südliche Steildachfläche an der Reihe, zu der u.a. zwei große und vier kleine Gauben und der Sonnenuhrenturm gehören - ein sehr  anspruchsvoller Dachbereich. Hier zeigen wir Ihnen, wie es 2022 weitergeht.

13. Januar 2022: ABRÜSTEN am Ostflügel. Nachdem der Schnee vom Gerüst wieder verschwunden ist, nutzen die Gesrüstbauer der Fa. Sanow heute das günstige Wetter, um die im Dezember abgebrochene Arbeit zu vollenden. Geschafft! Das Gerüst ist weg -  der Ostflügel hat im 4. Bauabschnitt ein neues Dach samt neuer Dachentwässerung erhalten.