Tante Irma Museum

Förderverein Schloss Hummelshain

 

Öffnungszeiten und Kontakt

 

Am 30. September kamen noch einmal viele Besucher, um mit uns den letzten Tag der Saison 2017 im TIM zu nutzen.

 

Bis in den Frühling können Besucher und Besuchergruppendas Museum nach Vereinbarung benutzen (Kontakt s.u.).

 

Eröffnung der Saison 2018 am 1. April, 14:00 Uhr.

 

"100 Jahre Leben, Arbeiten und Wohnen in Thüringen:

April bis einschließlich September, Sonnabend und Sonntag 14:00-16:00 Uhr

 

Sonderausstellungen, Vorträge, Konzerte, Lesungen:

immer sonntags, Beginn 16:00 Uhr (siehe "Jahresprogramm 2018")

 

Kontakt:

info(at)tim-hummelshain.de, Tel. 015256879301 oder postalisch

Tante Irma Museum, Kahlaer Straße 21, 07768 Hummelshain

 

Weihnachtsmarkt in Hummelshain

 

Am 3. Dezember 2017 lädt der Museumsclub gemeinsam mit dem Förderverein Schloss Hummelshain und anderen Vereinen von 15 - 20 Uhr zum Weihnachtsmarkt im Alten Gut Hummelshain, Kahlaer Straße 21 ein.

 

Im Hof des ehemaligen herzoglichen Wirtschaftsguts und im ehemaligen Pferdestall werden in wunderschönem weihnachtlichen Ambiente Bratwurst, Crepes, schokoliertes Obst und anderes sowie heiße und kalte Getränke für Groß und Klein angeboten. An den Ständen gibt es Wärmendes aus Wolle und Fell sowie Geschnitztes und Gedrechseltes aus eigener Produktion zu kaufen. Kinder können sich selbst Weihnachtliches aus Papier basteln und mit der Laubsäge gestalten.

 

Im Museum wird eine Sonderausstellung "Weihnachtliches aus Hummelshain" mit Weihachtspyramiden, Krippen, Schwibbögen, Nussknackern, Räuchermännchen und vielen anderen schönen Dingen zur Weihnachtszeit gezeigt.

 

Sie sind herzlich eingeladen zu kommen!

Allen ein FROHES WEIHNACHTSFEST!

TIM Events 2018 - Jahresprogramm

Herzlich willkommen zu unseren Sonderausstellungen und Sonntagsveranstaltungen!

Der Eintritt zu den Sonderausstellungen ist kostenfrei.

Für den Besuch von Vorträgen, Lesungen und Konzerten bitten wir um einen Unkostenbeitrag von 3,00 €.

 

Alle Events werden floristisch freundlich betreut von Katrin Schau, "Blumenlädchen - Floristik und mehr", Orlamünde.

"Sprechstunde beim Hofmedicus" - szenische Aufführung der Interessengemeinschaft Thüringer Barock e.V. Zeutsch -

ein voller Erfolg am 10. September 2017

Mit dem Hummelshainer Fest des Waldes und der Jagd ist die Saison 2017 im Tante Irma Museum noch nicht ganz, aber fast zu Ende gegangen.

Lesen Sie unter "Aktuelles" mehr über den tollen 10. September unter ...

* Themen- und Projektangebote werden nach Vereinbarung angeboten für Schulen, Kindergärten, Senioreneinrichtungen und

andere Gruppen.

* Das besondere Event! Führen Sie Ihre Familie, Freunde oder Gäste doch einmal zum "Friseur", in die "gute Stube", die "Küche"

oder ins "Herzogszimmer" des TIM.

* Gruppen ab 8 Personen können den Besuch im TIM auch verbinden mit einer Residenzdorfführung des Fördervereins Schloss

Hummelshain.

_______________________________________________________________________________________________________

Tante Irma Museum, Kahlaer Straße 21, 06877 Hummelshain; E-Mail: info(at)tim-hummelshain.de; Tel. 0152-56879301

 

© 2015-2017 Förderverein Schloss Hummelshain e.V. - Alle Rechte vorbehalten. Impressum Kontakt